Top
Die Wohnung im Grünen

 

 

 
Wir über uns

Vielleicht sollten wir uns als Ihre möglichen Gastgeber erst einmal vorstellen.

Wir, Inge und Hans-Peter Ehrenheim freuen uns über die Abwechselung, die Gäste ins Haus bringen und natürlich gerne mal auf einen Plausch mit Ihnen.

Falls wir selbst mal verreist sind,kümmert sich unser Sohn Christian vom Nachbarhaus um Ihre Problemchen und Wünsche.

........und jetzt noch etwas zum Gußhof

Als ehemaliger Versorgungshof der Henneburg Stadtprozelten ist er wohl einer der ältesten Aussiedlerhöfe der Region. Heute werden durch uns selbst nur noch die Streuobstwiesen sowie der "Gußhöfer Wald" bewirtschaftet. Unsere umliegendenden Felder und Wiesen sind verpachtet und werden nach guter landwirtschaftlicher Tradition bebaut.

Natürlich ergibt sich für Interessierte trotzdem die Gelegenheit, mal mit einem Schlepper mitzufahren oder nach entsprechender Einweisung mal selbst zu fahren.

Als "Hofüberbleibsel" gibt es noch unsere "glücklichen Hühner" die sich zu siebt oder zu acht in einem großen Gehege tummeln und als Dank dafür besonders gelbe Eier legen. Eine verschmuste aber auch eigensinnige Katze sowie ein lieber und auch mit anderen Hunden verträglicher Mischlingshund vervollständigen das Hofbild.